Die Kinder und Jugendlichen werden in der JMRG in Gruppen auf Ihrem Instrument ausgebildet.

Es werden jedes Jahr neue Kurse angeboten.

Der Jahresbeitrag beträgt für das erste Kind 250.- Franken. Für jedes weitere Kind der Familie gewähren wir Fr. 20.- Rabatt!
(z.B. 1. Kind Fr 250.-; 2. Kind Fr 230.-; 3. Kind Fr 210.- usw.)
Darin inbegriffen ist die Ausbildung, Instrumenten-Miete, Notenständer und ab dem JM-Korps eine Uniform.

Ausbildungsablauf

2-3 Jahre werden die Mini-Band und der Registerkurs parallel besucht.

Um in das JM-Korps überzutreten gibt es mehrmals im Jahr eine Standortbestimmung mit der Dirigentin. Dabei wird entschieden ob das Kind schon reif genug ist, um in das Korps überzutreten.

Nach dem Übertritt muss weiterhin der Registerkurs besucht werden. Natürlich nach Möglichkeit zusammen mit Kindern und Jugendlichen des JM-Korps.

Nach Abschluss des 9. Schuljahres ist der Besuch der Registerproben nicht mehr Pflicht. Natürlich darf der Registerkurs dann immer noch besucht werden.

Lager

In den Frühlingsferien gehen die Mini-Band und die Jugendmusik jeweils ins Trainingslager. Dort bereiten wir uns auf das jährliche Konzert, den „Taläntschuppe“, vor.

Die Kosten für das Lager betragen pro Kind aktuell Fr. 200.-.

Sonstiges

Bei den Meisten Instrumenten gibt es Verbrauchsmaterial. Diese Kosten werden von der JMRG nicht übernommen.

Je nach dem wird in der Grundausbildung während der ersten Jahre noch zusätzliche Theorie- und Notenhefte angeschafft, auch diese werden von der JMRG nicht übernommen. Wir achten aber stets darauf, dass die Kosten nicht aus dem Ruder laufen

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unsere Ausbildungschefin Nathalie Müller (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder unser Präsi Domi Schmid (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zur Verfügung.

Berechnungsbeispiel

2 Kinder:
Jahresbeitrag für beide Kinder             480.- sFr.
Lagerkosten für beide Kinder               400.- sFr.
Total pro Jahr für beide Kinder             880.- sFr.

Kategorie: